Montag, 25. April 2011

16. Panama - New Orleans

(Grün-) Donnerstag, 21. April 2011 (105. Tag)  Panama-Kanal – New Orleans

Hier im karibischen Meer kann ich mich einmal mehr davon überzeugen, weshalb unsere Erde der ‚Blaue Planet‘ heißt. Ruhige Fahrt durch dunkelblaues Wasser. Leider keinerlei Tiere oder Vögel zu sehen. Ab und zu zieht ein Schiff am Horizont vorbei. Lesen, Sonnen und im Pool in glasklarem Karibikwasser schwimmen; wer weiß wie oft diese Möglichkeit noch bestehen wird. Am Abend ist es immer wieder schön, die faszinierenden Sonnenuntergänge auf See zu beobachten.


(Kar-) Freitag, 22. April 2011 (106. Tag)  Panama-Kanal – New Orleans

K.b.V. Feiertag. Heute wird nicht gearbeitet. Ruhe im Schiff und ruhige Fahrt durch den Golf von Mexiko. Komisch dass hier, anders als im Pazifik, bis auf ein paar einzelne Schwalben keine Vögel zu sehen sind.

(Oster-) Samstag, 23. April 2011 (107. Tag)  Panama-Kanal – New Orleans

„Ist die Kuh weggelaufen? Oder warum gibt es keine Milch mehr?“ Frage des E/Ing an den Steward. In der Tat, die Vorräte werden deutlich knapper. Frische Sachen sind aus und immer mehr Dosen und Gläser werden geöffnet. Körnerfreunde müssen sich jetzt mit verdünnter Dosenmilch oder Kaffeeweißer begnügen. Was soll’s, der nächste Hafen ist ja schon fast in Sichtweite.
Wir bekommen ein paar Delfine zu Gesicht. Sie springen übermütig im hohen Bogen aus dem Wasser. Am Nachmittag passieren wir jede Menge Bohrinseln und erreichen planmäßig die Mündung des Mississippi. Überpünktlich um 19:45 Uhr kommt der Lotse und wir beginnen die zehnstündige Fahrt rauf nach New Orleans. Leider eine Nachtfahrt. Pech, aber so ist halt das Seemannsleben. In Heber ist das Osterfeuer jetzt bestimmt auch schon aus.

(Oster-) Sonntag, 24. April 2011 (108. Tag)  New Orleans

Irgendwann in den frühen Morgenstunden haben wir in New Orleans festgemacht. Verschlafen.

2 Kommentare:

Eckhard hat gesagt…

Hallo Seebär !
Immer wieder faszinierend Deine Berichte zu lesen. Bei uns ist Ostern sozusagen vorbei (bei tollem Wetter) aber natürlich ohne Bad im Karibikpool!!!!! Die Panamakanal Durchquerung war sicher ein besonderer Höhepunkt für Dich. Wir gönnen Dir jeden Tag bei der Erfüllung Deines Lebenstraumes ! Weiterhin gute erlebnisreiche Reise wünschen Dir Waltraud und Eckhard

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter,

Sonnenschein haben wir hier ja auch, aber einen Pool mit Karibischem Wasser, Delfine und tropische Temperaturen.....
Wir wünschen Dir noch viele aufregende und schöne Erlebnisse auf deiner tollen Tour!
Die Marxener